Purman v3.0 out now!

Purman v3.0 out now! | Purman

Es ist soweit!

Das dritte große Update unserer Website ist draußen und wir haben auf euer Feedback gehört. Es gibt neben einigen optischen Veränderungen auch viele coole neue Features. Nach ca. einem Monat harter Arbeit sind wir stolz Purman.de in neuem Design zeigen zu können!

In diesem Artikel will ich euch an dem Entstehungprozess teilhaben lassen und auch ein wenig auf die (noch junge) Historie unserer Website eingehen.

- 2020: Unsere erste Website wird in Betrieb genommen. Mit spärlichen Webdesign Kenntnissen benutzen wir einen Drag & Drop Webshop Baukasten. UI und Design waren fürchterlich, aber zumindest ist der Shop schon einmal online. Das Baukasten-Kit kommt allerdings schnell an seine Grenzen und neue Features sind schwer zu implementieren.

- 2021: In einer Wochenendaktion wechseln wir von unserem damaligen Host zu Shopify, welches deutlich anpassbarer ist und viele nützliche Apps bereit hält. Einige neue Zahlungsmöglichkeiten sind verfügbar und der Versand- und Herstellungsprozess durch Statusupdates für den Kunden deutlich transparenter.

-2022: Die dritte Version der Website geht online! Ein neues Design-Theme, welches minimalistischer ist als das vorherige, ermöglicht deutlich schnellere Ladezeiten, insbesondere auf mobilen Endgeräten. In der Produktansicht gibt es nun viel mehr Informationen, die eine Entscheidungsfindung erleichtern, inklusive eines Miniguides um die perfekte Ringgröße herauszufinden. 
Da viele von euch sich individualisierte Ringe oder Ketten wünschen gibt es nun einen Chat auf der Seite, in dem ihr euch mit dem Purman-Team unterhalten könnt und gemeinsam mit uns das perfekte Schmuckstück für euch kreieren könnt. Der Chatbot gibt ebenfalls die Möglichkeit direkt und unkompliziert den aktuellen Status eurer Bestellungen abzurufen - für maximale Transparenz. Wir haben nun auch Trustpilot in die Seite integriert damit ihr einfach und ohne große Mühe uns ein ehrliches Feedback da lassen und gleichzeitig auch Reviews von anderen Kunden sehen könnt. Zu guter Letzt das Feature, welches ihr alle nun auch bereits benutzt habt sobald ihr diesen Post lest: der offizielle Purman-Blog ist nun online! Hier erwarten euch in Zukunft zahlreiche Artikel zu den Themen Nachhaltigkeit, Fashion, Schmuck und natürlich Purman. Um immer up to date zu sein könnt ihr auch dem Purman-Newsletter beitreten, dort werdet ihr benachrichtigt sobald ein neuer Beitrag online geht oder wir spezielle Aktionen für Abonnenten des Newsletters anbieten. Keine Sorge, wir hassen Spam auch und werden euch dort keine nervigen Pseudo-Aktionen und Fake-Sales in den Posteingang schicken.

Hiermit hört unsere Arbeit an der Website natürlich nicht auf, 2022 könnt ihr euch auf viele tolle neue Features und Verbesserungen freuen! 

Euer Purman-Team!

Autor: Silas Ferreira da Silva


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


You may also like